Kaum locken die warmen Sonnenstrahlen die ersten Blumen aus der Erde, so finden wir vermehrt auch ein höheres Insektenaufkommen vor. Mit einem Mal summt es wieder leise im Garten und kleine Heerscharen von Bienen umkreisen unsere Speisen, die wir im Garten zu uns nehmen möchten.

Zugegeben: Im Garten suchen die Gliedertiere nach Nahrung und befinden sich somit in ihrem natürlichen Freiraum. Doch in unseren Wohnungen und Häusern brauchen wir die kleinen Nützlinge eher weniger. Damit der Sommer nicht zum Frust avanciert, können Fliegengitter Abhilfe schaffen.

Der kleine Kampf gegen Fliegen, Wespen und Mücken

Selbstredend gibt es viele Möglichkeiten, um sich der Insekten zu entledigen. Da wären zum einen diese wunderschönen Klebevorrichtungen, die von der Decke baumeln. Mit der Zeit gesellen sich viel Fliegen und andere Krabbeltiere an den gelben Streifen, an denen die Insekten einen qualvollen Tod erleiden müssen. Zudem ist es ohne Zweifel kaum dekorativ und bietet keinesfalls einen ansprechenden Zimmerschmuck.

Weiterhin gibt es natürlich auch noch Fliegenklatschen, Sprays, Köderfallen, Kerzen und sonstige Mittel, die Obstfliegen, Brummer und Mücken vertreiben sollen. Alle kosten Geld, schaffen jedoch wenig Hilfe. Wer sich wirklich dauerhaft von lästigen Insekten verabschieden möchte, der sollte die Anschaffung von einem Fliegengitter in Betracht ziehen. Für die meisten Tür- und Fenstervorrichtungen werden unterschiedliche Modelle offeriert, die alle eine Ziel verfolgen: Uns die warme Jahreszeit schöner zu gestalten.

Mit dem Fliegengitter die Insekten aussperren

Insekten können im Haus und in der Wohnung zu wahren Plagegeistern werden. Wer sich daher zeitig mit einem Fliegengitter ausrüstet, der kann diese Qual schnell im Keim ersticken.Im Handel bekommt man auch komplette Fliegengitter Fenster und auch eine Insektenschutztür, um die Terassentür zur Festung zu machen. Mit einer Fliegengittertür werden Insekten wirkungsvoll am Eindringen in die Wohnung gehindert.

Allerdings ist die Montage einer Fliegengittertür nicht ganz einfach. Das sollte nur der selber machen, der sich das auch zutraut. Dann kann man den benötigten Insektenschutz auch in einem online Fliegengitter Shop kaufen. Handwerklich nicht so begabte sollten die Fliegengittertür lieber im örtlichen Fachhandel kaufen. Allerdings kostet ein Fliegengitter Fenster und eine Fliegengittertür dort auch schon mal locker das doppelte, als in einem Fliegengitter Shop.

Wespen beim morgendlichen Frühstück und Fliegen beim abendlichen Essen gehören somit der Vergangenheit an. Wer Vorkehrungen schafft, der wird mit einem Fliegengitter an alle notwendigen Fenstern und Türen mehr Ruhe vor Gliedertieren haben. Die fast unsichtbaren Schutzlösungen schaffen eine nahezu undurchdringbare Barriere für Mücken und Wespen. Der Erfolg folgt auf dem Fuße, denn die Tiere müssen draußen bleiben, die frische Luft kann jedoch weiterhin ungehindert im Raum zirkulieren.

Mittels Klebeband oder mit stabilen Aluminiumrahmen lassen sich Fliegengitter ganz einfach an die vorgesehenen Fenster und Türen anbringen. Lästiges Bohren und umständliches Isolieren ist nicht nötig: Mit ein wenig Geschick ist die Drehtür bereits nach einer halben Stunde mit der Terrassentür verbunden und auch das Fenster erfreut sich binnen weniger Minuten einer neuen Dekoration, die einfach eingeklebt oder eingehängt wird. Wichtig ist bei der Montage der Fliegengitter, dass alle Stellen gut befestigt werden, damit die Insekten kein Schlupfloch vorfinden können.

Von admin